Spendenaktion für die Ukraine

Bild von Ann H via Pexels.com

Am Samstag den 19.03.2022 haben ein paar Kollegen von mir und ich eine Spendenaktion zugunsten der Menschen in der Ukraine organisiert. Das Motto „GEMEINSAM können wir WAS BEWEGEN“ war Programm. Es war ein bunter Tag voller schöner, bewegender und berührender Momente für die Teilnehmer und Lehrer.

Mit 875 € an Spendeneinnahmen bin ich sehr glücklich diese Aktion gestartert zu haben und voller Dankbarkeit für die hohe Spendenbereitschaft. Die Spendenaktion endet an Ostern – falls du die Aktion also noch unterstützen möchtest, kannst du dies noch bis zum Osterstonntag tun.

Bis dahin fließen auch meine Einnahmen aus allen Schnupperstunden sowie Einnahmen aus einem privaten Kindersachen-Trödel noch in die Aktion mit ein. Jeder Euro hilft und kommt dort an wo er gebraucht wird. Auf der Seite von „Aktion Deutschland Hilft“ findest Du viele Hintergrundinformationen zum Krieg in der Ukraine und auch zur Verwendung der Spendenmittel.

Warum mache ich das überhaupt?

Als ich vor ein paar Wochen zur Spendenaktion aufgerufen habe, war ich fassungslos und traurig, dass soetwas vor unserer Haustüre passiert – und bin es noch. Ich wollte aber nicht in Traurigkeit und Nichtstun verharren, sondern etwas tun. Eins der Grundprinzipien im Yoga ist „Ahimsa“ – die Gewaltlosigkeit. Also schien es mir logisch mit Yoga & Bewegung etwas Gutes zu tun. Denn „gewaltlos“ zu sein, ist auch eine Frage der Übung. Oder bist du immer freundlich zum Autofahrer vor Dir, zu deinem Partner, zu dir selbst?
Denn auch das bedeutet „Ahimsa“. Um das Prinzip komplett zu verdeutlichen, könnte ich einen ganzen Beitrag schreiben, aber das kommt dann später mal 🙂

Jedenfalls glaube ich, dass wir mit Yoga und Bewegung alle auch etwas für unseren Inneren Frieden tun können. Es ist toll wenn wir damit dann Menschen unterstützen können, die wirklich unsere Hilfe brauchen.

Bild von Matti by pexels.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert